Vollzeit oder Teilzeit

Steuerfachwirt (m/w/d) mit Fokus JA (m/w/d)

Du hast uns bereits online besser kennengelernt. Und jetzt denkst du vielleicht “Könnte das passen? Soll ich mich bewerben? Und erfülle ich die Anforderungen überhaupt?”.

Diese Gedanken sind vollkommen normal. Wahrscheinlich arbeitest du gerade in einer Steuerberatung oder in einem vergleichbaren Job. Dann brauchst du nichts befürchten. Klar, ein paar Anforderungen musst du erfüllen, aber das wird schon passen. Und für alles andere haben wir die richtigen Abläufe und nette Menschen, die dich an Bord holen.

Also, wenn du jetzt ein gutes Bauchgefühl hast, dann lass uns miteinander sprechen. Klicke auf “Auf diese Position bewerben” und folge den Schritten. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Deine Aufgabenbereiche

  • Du erstellst eigenständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften und große Personengesellschaften.
  • Du arbeitest für Unternehmen jeder Größe, hauptsächlich aber für GmbHs.
  • Du wirst abwechslungsreiche Fälle und Aufgaben bearbeiten, gepaart mit Routineaufgaben.
  • Du bist Ansprechpartner in deinem fachlichen Bereich für die Mandaten.
  • Du prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Bedarf in der Finanzbuchhaltung.
  • Löhne und Gehälter gehören NICHT zu deinem Aufgabengebiet. Wir haben dafür ein spezialisiertes Lohn-Team.

Das sind die Anforderungen

  • Erfolgreicher Abschluss als Steuerfachwirt.
  • Sicherer und höflicher Umgang mit Mandanten.
  • Erfahrung mit DATEV. Falls nicht, ist das auch kein Beinbruch. Wir holen dich schnell rein.

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am Wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Viele Grüße
Niels Benthin

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Niels Benthin. Ich bin dein Ansprechpartner. Bei Fragen erreichst du mich per Telefon unter 0431 – 659282.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!