Vollzeit

Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d) für 2024

Hey, aller Anfang ist schwer. Auch die Entscheidung für eine Ausbildung und der damit verbundene Start in dein Berufsleben. Wir kennen das. Sei ganz entspannt – wir sind echt nette Menschen. Und wenn du unser neuer Auszubildender (m/w/d) wirst, dann werden wir dich mit allen Mitteln unterstützen. Sowohl deine Chefs als auch deine neuen Kollegen. Informiere dich erst einmal in Ruhe auf dieser Seite über die Ausbildung bei uns. Und dann vereinbarst du einfach einen persönlichen Termin mit mir am Telefon. Einfach ein nettes Gespräch, in dem wir uns kennenlernen.

Du wirst nicht alleine sein. Wir nehmen jedes Jahr neue Auszubildende in unser nettes Team auf. Du hast also immer einen Ansprechpartner in deinem Alter. Also, trau dich einfach ;-)

Wie du demnächst arbeiten wirst...

  • Du bekommst von uns ein faires Gehalt. Damit du dich komplett auf deine Ausbildung konzentrieren kannst.
  • Du wirst neben deiner Ausbildung direkt an Fällen aus der Praxis arbeiten. Und so wertvolles Wissen direkt an spannenden Mandanten und Fällen sammeln. Mit vollem Rückhalt der Chefs und Kollegen.
  • Familiärer und kollegialer Zusammenhalt. Egal wer du bist, woher du kommst, wir nehmen dich gerne in unser Team auf. Vom ersten Tag bist du ein vollwertiges Mitglied und arbeitest mit den Chefs und Kollegen auf Augenhöhe.
  • Deine Chefs und Kollegen sind deine Sparringspartner. Wissen wird ohne Grenzen weitergegeben. Du bekommst jede Art von Hilfe, Unterstützung und wertvolle Impulse, um dich in deinem Fach weiterzuentwickeln.
  • Faire Fehlerkultur – Fehler sind menschlich. Entscheidend ist die offene Ansprache und gemeinsame Lösung, damit sie in Zukunft nicht passieren. So lernst du und wächst mit deinen Aufgaben.
  • Auch über deine Ausbildung hinaus bieten wir dir alle Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Wenn du möchtest, dann auch bis in die Partnerschaft.

Was wir dir bieten...

  • Eine ordentliche Ausbildung. Hier wirst du selten Kaffee kochen. Dafür umso mehr Praxiserfahrung und Wissen aufbauen. Damit du den perfekten Einstieg in dein Berufsleben bekommst.
  • Einen Arbeitgeber, bei dem du dich entwickeln kannst. Auch über deine Ausbildung hinaus. Wir übernehmen unsere Azubis, wenn die Leistung stimmt. Damit du ohne Bauchschmerzen deine Ausbildung machen kannst, wirst du von allen Kollegen und auch den Chefs unterstützt. Wir sind für dich da.
  • Du bist nicht alleine und kannst dich mit anderen Auszubildenden austauschen.

Was du mitbringen solltest...

  • Einen ordentlichen Realschulabschluss oder auch ein bestandenes Abitur. Noten sind für uns aber erst mal zweitrangig, solange du wirklich Lust hast auf die Ausbildung. Dann bringen wir dir alles bei. Und helfen dir, richtig viel zu erreichen.
  • Du bist ein höflicher, netter und kommunikativer Mensch.

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am Wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Viele Grüße
Niels Benthin

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Niels Benthin. Ich bin dein Ansprechpartner. Bei Fragen erreichst du mich per Telefon unter 0431 – 659282.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!